Titelschutz-Magazin Online

Berliner Literaturpreis

18. Januar 2021

Den Berliner Literaturpreis 2021 erhält die Schriftstellerin Monika Rinck. Der Regierende Bürgermeister von Berlin und Vorsitzender des Rates der Stiftung Preußische Seehandlung, Michael Müller, verleiht den Preis. Mit einem Preisgeld von 30.000 Euro gehört der Berliner Literaturpreis zu den höchstdotierten Literaturpreisen in Deutschland. Außerdem geht das Angebot einer Berufung auf …

Die 10 höchstdotierten Literaturpreise -Deutschland-

13. Januar 2021

Mit der Liste der 10 höchstdotierten Literaturpreise wollen wir einen kleinen Überblick über die Literaturpreise in Deutschland geben. Es vergeht kein Tag, an dem nicht wenigstens eine Literaturpreisvergabe in den Medien gemeldet wird. Anlässlich der Stiftung des "Deutschen Buchpreises" resümierte bereits 2004 der Literaturkritiker Uwe Wittstock: "Es gibt wohl in keinem anderen Land der …

Buchvorstellung "Die Katze - 360 Grad" von Monika Weßeling

10. Januar 2021

Wenn Katzen lesen könnten, würden sie ihren Haltern den neuen Ratgeber "Die Katze - 360 Grad" empfehlen. Die Katzenexpertin Monika Weßeling gibt in diesem Buch Profitipps. Halter können ihr Wissen "rund um die Katze" erweitern und künftig Verhaltensproblemen vorbeugen und Erkrankungen erkennen. Besonders geht die Autorin auf das Thema "Unsauberkeit der Katze" ein. Auch Therapiemöglichkeit …

Titelschutz-Magazin Dezember 2020

10. Januar 2021

In der 72. Ausgabe des Titelschutz-Magazins, Dezember 2020, wurden  85 neue Titel in 49 Titelschutzanzeigen veröffentlicht. Die Titelschutzanzeigen wurden nach § 5 Markengesetz für Deutschland und ein Teil der Anzeigen auch nach § 80 Urhebergesetz für Österreich veröffentlicht.

Titelschutz-Magazin November 2020

11. Dezember 2020

In der 71. Ausgabe des Titelschutz-Magazins, November 2020, wurden  83 neue Titel in 47 Titelschutzanzeigen veröffentlicht. Die Titelschutzanzeigen wurden nach § 5 Markengesetz für Deutschland und ein Teil der Anzeigen auch nach § 80 Urhebergesetz für Österreich veröffentlicht.

Scotiabank Giller Preis

11. Dezember 2020

Einer der höchstdotierten Literaturpreise weltweit ist der kanadische "Scotiabank Giller Preis". Jack Rabinovitch gründete den Preis 1994, um die Erinnerung an seine verstorbene Frau Doris Giller zu ehren, eine herausragende Literaturjournalistin, die im April 1993 an Krebs starb.
Seit 2005 wird der Giller-Preis gemeinsam mit der Scotiabank verliehen. Es war das erste Co-Sponsoring für …

Titelschutz-Magazin Oktober 2020

10. November 2020

In der 70. Ausgabe des Titelschutz-Magazins, Oktober 2020, wurden 76 neue Titel in 47 Titelschutzanzeigen veröffentlicht. Die Titelschutzanzeigen wurden nach § 5 Markengesetz für Deutschland und ein Teil der Anzeigen auch nach § 80 Urhebergesetz für Österreich veröffentlicht.


Titelschutz-Magazin September 2020

08. Oktober 2020

In der 69. Ausgabe des Titelschutz-Magazins, September 2020, wurden 145 neue Titel in 60 Titelschutzanzeigen veröffentlicht. Die Titelschutzanzeigen wurden nach § 5 Markengesetz für Deutschland und ein Teil der Anzeigen auch nach § 80 Urhebergesetz für Österreich veröffentlicht.

Wir wünschen allen Leserinnen und Lesern einen schönen Herbst.

Titelschutz-Magazin August 2020

10. September 2020

In der 68. Ausgabe des Titelschutz-Magazins, August 2020, wurden 45 neue Titel in 31 Titelschutzanzeigen veröffentlicht. Die Titelschutzanzeigen wurden nach § 5 Markengesetz für Deutschland und ein Teil der Anzeigen auch nach § 80 Urhebergesetz für Österreich veröffentlicht.

Wir wünschen allen Leserinnen und Lesern einen schönen Spätsommer. Bleiben Sie gesund!

Ippen Digital übernimmt BuzzFeed

30. August 2020

Ippen Digital wird bis zum Jahresende das Angebot von BuzzFeed in seine Plattform integrieren.  Die Kernmarken BuzzFeed, BuzzFeed News und Einfach Tasty werden im deutschsprachigen Raum im Rahmen der Partnerschaft weiterentwickeln.
Das Berliner Team von BuzzFeed wechselt vollständig mit und soll künftig weiter ausgebaut werden. „Wir freuen uns auf eine intensive Partnerschaft mit …

Titelschutz-Magazin Juli 2020

09. August 2020

In der 67. Ausgabe des Titelschutz-Magazins, Juli 2020, wurden 71 neue Titel in 37 Titelschutzanzeigen veröffentlicht. Die Titelschutzanzeigen wurden nach § 5 Markengesetz für Deutschland und ein Teil der Anzeigen auch nach § 80 Urhebergesetz für Österreich veröffentlicht.

Wir wünschen allen Leserinnen und Lesern eine schöne Ferienzeit. Bleiben Sie gesund!

300 Verlage unter einem Dach

20. Juli 2020

Die vollständige Zusammenführung der deutschen Verlagsgruppe Random House und der internationalen Verlagsgruppe Penguin Random House durch Bertelsmann ist bereits vollzogen, nun wird sie weithin sichtbar: Die größte deutsche Publikumsverlagsgruppe mit Sitz in München firmiert künftig unter dem Namen Penguin Random House Verlagsgruppe und führt ein neues Logo.
„Das neue Branding der …

Lesungsfonds des Fördervereins Buch

14. Juli 2020

Die Bonnier Verlagsgruppe ermöglicht mit einer Spende an den Förderverein Buch e.V. die Unterstützung von Autoren, Verlagen und Buchhandlungen. Die Spende in Höhe von 250.000 Euro soll möglichste vielen Akteuren der Buchbranche zu Gute kommen.

Mit dem „Bonnier-Fördertopf“ sollen ausschließlich Veranstaltungen finanziert werden, die sich im Rahmen der coronabedingten Hygienemaßnahmen …

Titelschutz-Magazin Juni 2020

04. Juli 2020

In der 66. Ausgabe des Titelschutz-Magazins, Juni 2020, wurden 89 neue Titel in 41 Titelschutzanzeigen veröffentlicht. Die Titelschutzanzeigen wurden nach § 5 Markengesetz für Deutschland und ein Teil der Anzeigen auch nach § 80 Urhebergesetz für Österreich veröffentlicht.

Titelschutz-Magazin Mai 2020

02. Juni 2020

In der 65. Ausgabe des Titelschutz-Magazins, Mai 2020, wurden 81 neue Titel in 43 Titelschutzanzeigen veröffentlicht. Die Titelschutzanzeigen wurden nach dem § 5 Markengesetz für Deutschland und ein Teil der Anzeigen auch nach § 80 Urhebergesetz für Österreich veröffentlicht.

Fachmedium des Jahres 2020

26. Mai 2020

In insgesamt acht Kategorien zeichnet die Deutsche Fachpresse mit dem Branchenaward" Fachmedium des Jahres 2020“ die besten Fachmedienangebote des Jahres aus. Gewürdigt werden mit dem Preis Produkte, Dienstleistungen und Lösungen, die beispielhaft für die vielen herausragenden Informationsangebote aus Fachmedienhäusern in Deutschland stehen. Zugleich zeigt der Award, welchen …

Burda Media übernimmt die Lizenz von Gault & Millau

16. Mai 2020

Der internationale Restaurant- und Wein-Guide Gault&Millau wird in Deutschland ab sofort von Hubert Burda Media verantwortet. Bisher wurde die deutsche Ausgabe vom ZS Verlag herausgegeben. Der ZS Verlag hat die Zusammenarbeit mit Gault&Millau Ende 2019 beendet. 

Hans Fink, Geschäftsführer BurdaStudios, übernimmt die Gesamtverantwortung von Gault&Millau Deutschland. „Mit der …

Titelschutz-Magazin April 2020

05. Mai 2020

99 Titel in 42 Titelschutzanzeigen

In der 64. Ausgabe des Titelschutz-Magazins, April 2020, wurden 99 neue Titel in 42 Titelschutzanzeigen veröffentlicht. Die Titelschutzanzeigen wurden nach dem § 5 Markengesetz für Deutschland und ein Teil der Anzeigen auch nach § 80 Urhebergesetz für Österreich veröffentlicht. 

Titelschutzanzeigen jetzt individuell anpassbar - Relaunch Titelschutz-Magazin

01. Mai 2020

Liebe Leserinnen und Leser,
liebe Kunden,

wir haben den Internetauftritt des Titelschutz-Magazins in den vergangenen Wochen überarbeitet. Nicht nur das Layout und die Technik wurde erneuert. Alle Probleme beim eMail-Versand der letzten Wochen und Monate sind nun behoben!

Die für Sie wichtigtes Änderung ist jedoch, dass die Titelschutzanzeigen nun individualisiert werden können, was den Text …

Corona Soforthilfen des Bundes und der Länder

28. April 2020

Mit Programmen zur Corona Soforthilfe haben die Bundesregierung und die Bundesländer auf den Ausbruch der Corona-Pandemie reagiert. Die Programme zur Corona Soforthilfe bestehen zum Teil aus Zuschüssen und zum Teil aus Krediten, die über die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) finanziert werden. Eine Übersicht und Links zu den Programmen haben wir hier zusammen gestellt.

Corona …

HarperCollins erwirbt Schneiderbuch

15. April 2020

HarperCollins Publishers beabsichtigt, die Büchersparte von Egmont in Großbritannien und Polen sowie Schneiderbuch in Deutschland zu erwerben. Diese Transaktion soll es Egmont Publishing ermöglichen, sich in noch stärkerem Maße auf Zeitschriften und Comics sowie auf sein wachsendes E-Commerce- und Marketing Services-Geschäft zu konzentrieren.



Die Egmont Publishing wird seine …

Titelschutz-Magazin März 2020

13. April 2020

Im Titelschutz Magazin März 2020 wurden 73 neue Titelschutzanzeigen veröffentlicht. Die Titelschutzanzeigen wurden nach dem §5 Markengesetz für Deutschland und ein Teil der Anzeigen auch nach § 80 Urhebergesetz für Österreich angezeigt. Das Titelschutz Magazin März 2020 ist die 63. Ausgabe und enthält eine Zusammenstellung der bundesweiten Corona Soforthilfen.


Shop daheim, neue Initiative im Buchhandel

09. April 2020

"Shop daheim" heißt die neue Initiative von Thalia Mayersche und Osiander. Mit dieser Initiative soll der stationäre Einzelhandel unterstützt werden. Die Auswirkungen der Corona-Pandemie haben unsere Gesellschaft in kurzer Zeit spürbar verändert. Auch das Einkaufsverhalten ist davon betroffen und es ist abzusehen, dass die Menschen auch nach der Krise weiterhin verstärkt online …

Titelschutz-Magazin Februar 2020

19. März 2020

Im Titelschutz Magazin Februar 2020 wurden 34 neue Titelschutzanzeigen veröffentlicht. Die Titelschutzanzeigen wurden nach dem §5 Markengesetz für Deutschland und ein Teil der Anzeigen auch nach § 80 Urhebergesetz für Österreich angezeigt. Das Titelschutz Magazin Februar 2020 ist die 62. Ausgabe und enthält ein Urteil des Verwaltungsgerichts Berlin zu Live-Streams im Internet.


Penguin JUNIOR, neuer Kinderbuchverlag

18. März 2020

Penguin JUNIOR heißt der neue Kinderbuchverlag der Verlagsgruppe Random House. Mit dem neuen Kinderbuchverlag erweitert Random House das bestehendes Portfolio im Kinder- und Jugendbuchsegment. Penguin JUNIOR startet im Herbst mit 24 Büchern für Kinder von 0-7 Jahre



„Mich freut es sehr, dass wir unserem Ziel, im Markt der jüngeren und
jüngsten Zielgruppen eine bedeutendere Rolle …

Abonnieren Sie unseren monatlichen Newsletter mit dem Titelschutz-Magazin als PDF.

Kundenstimmen

„Auf Basis einer Titelschutzanzeige im Titelschutz-Magazin haben wir bereits erfolgreich eine einstweilige Verfügung vor dem Landgericht Hamburg für unsere Mandantschaft erwirkt. Wir sind daher sehr zufrieden mit dem hier angebotenen Service und werden auch künftig wieder auf das Titelschutz-Magazin zur Veröffentlichung von Titelschutzanzeigen zurückgreifen.“

Dr. Frank Remmertz, Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz und IT Recht in München

Hier finden Sie alle bisherigen Ausgaben des Titelschutz-Magazins als PDF- und Online-Ausgabe.