Das Buch "Online mit mir selbst" ist gemeinsam mit Jugendlichen entstanden. Denn wer weiß besser, wie es Jugendlichen in der Zeit der Pubertät geht und was sie unterstützen kann, als sie selbst? Es ist ein soziales Projekt, in dem sich Menschen aus völlig verschiedenen Bereichen zusammengefunden haben: Promis, Mediziner, Psychotherapeuten, Influencer, Sportler, Yogalehrer, Unternehmer und eben die Jugendlichen selbst. Sie alle haben sich Zeit genommen, um mit dir ihre Erkenntnisse zu teilen. So entstand eine Werkzeugkiste mit hilfreichen Tools für dein Selbstwertgefühl.
In einer parallel erzählten Story geht es um das Mädchen Felicy, das auf dem Weg ist, erwachsen zu werden. Und das ist manchmal ganz schön anstrengend – vor allem, wenn man mit seiner durchgeknallten Ökomama in Berlin-Mitte lebt und sich unglücklich verliebt.
Das Buch ist ein soziales Charity Buchprojekt, mit der Intention, das Selbstwertgefühl der Jugendlichen zu stärken. Der Gewinn der Autorin Jacqueline Draheim- Frank fließt in soziale Projekte.
Jacqueline Draheim-Frank studierte Biologie und Germanistik auf Lehramt sowie Psychologie. Sie besitzt die Zulassung als Heilpraktikerin für Psychotherapie und absolvierte eine Yogalehrerausbildung bei Spirit Yoga Berlin, wo sie als Yogalehrerin und Mentorin nebenberuflich tätig ist. Beim Unterrichten, in ihrer therapeutischen Arbeit sowie als Yogalehrerin stellte sie fest, dass der psychische Leidensdruck vieler Menschen sehr oft die gleiche Wurzel hat: mangelndes Selbstwertgefühl. Jacqueline Draheim-Franks Herzenskompass stellte sich immer klarer darauf ein, Menschen dabei zu unterstützen, ihr Selbstwertgefühl stabil aufzubauen. Besonders gern arbeitet sie mit Jugendlichen zusammen, sei es in sozialen Projekten, im Yogastudio oder in der Schule. Mit ihnen gemeinsam entstand die Idee für dieses Buch.
Abonnieren Sie unseren monatlichen Newsletter mit dem Titelschutz-Magazin als PDF.
„Auf Basis einer Titelschutzanzeige im Titelschutz-Magazin haben wir bereits erfolgreich eine einstweilige Verfügung vor dem Landgericht Hamburg für unsere Mandantschaft erwirkt. Wir sind daher sehr zufrieden mit dem hier angebotenen Service und werden auch künftig wieder auf das Titelschutz-Magazin zur Veröffentlichung von Titelschutzanzeigen zurückgreifen.“
Dr. Frank Remmertz, Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz und IT Recht in München
Hier finden Sie alle bisherigen Ausgaben des Titelschutz-Magazins als PDF- und Online-Ausgabe.