Ippen Digital übernimmt BuzzFeed

30. August 2020

Ippen Digital wird bis zum Jahresende das Angebot von BuzzFeed in seine Plattform integrieren.  Die Kernmarken BuzzFeed, BuzzFeed News und Einfach Tasty werden im deutschsprachigen Raum im Rahmen der Partnerschaft weiterentwickeln.
Das Berliner Team von BuzzFeed wechselt vollständig mit und soll künftig weiter ausgebaut werden. „Wir freuen uns auf eine intensive Partnerschaft mit BuzzFeed, um das deutsche Produkt marktgerecht weiterzuentwickeln und den Erfolg nachhaltig auszubauen“, sagt Jan Ippen, Gründer und Geschäftsführer von Ippen Digital. „Eine starke Marke und ein fantastisches Produkt bekommt mit der Ippen Digital Plattform nun einen zusätzlichen Wachstumsimpuls.“
“Als wir in diesen Prozess gestartet sind, haben wir uns darauf konzentriert, einen Partner zu finden mit dem richtigen Mix an eigenen Assets und einer überzeugenden Vision, um BuzzFeed Deutschland den nächsten Wachstumsimpuls zu geben und uns gleichzeitig zu ermöglichen, weiter Teil der Geschichte von BuzzFeed Deutschland sein zu können“, sagt Jonah Peretti, Gründer und CEO von BuzzFeed. „All das haben wir bei Ippen gefunden, und zusätzlich auch noch die Möglichkeit, weiter gemeinsam an globalen Werbepartnerschaften zu arbeiten, Produkt-Innovationen zu teilen und eine noch größere Zielgruppe mit BuzzFeed- Content zu erreichen.
Das Investigativ-Team von BuzzFeed News wird künftig Impulse für die Ippen Digital Zentralredaktion setzen. „Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit den großartigen Kolleginnen und Kollegen. Das Investigativ-Team wird mit der Ippen Digital Plattform eine hohe Wirksamkeit entfalten können und noch mehr Menschen erreichen“, sagt Markus Knall, Chefredakteur der Ippen Digital Zentralredaktion.
Ippen Digital und BuzzFeed im Detail
Ippen Digital betreibt Deutschlands erfolgreichstes digitales Redaktionsnetzwerk: mit mehr als 80 Portalen in ganz Deutschland sowie Standorten und Content-Partnern in 31 Städten. Mit einer konsolidierten Gesamtreichweite von 228 Millionen Portfolio-Visits (Juli 2020) zählt die Ippen Digital Plattform zu den größten Nachrichtenplattformen in Deutschland. Die Ippen Digital Plattform vereint ein einzigartiges journalistisches Netzwerk an hochkarätigen Nachrichten-Angeboten wie merkur.de, op-online.de, fr.de und fnp.de und ausgewählten Verticals wie zum Beispiel dem Gaming-Portal ingame.de und dem Auto-Portal 24auto.de.
Die Ippen Digital Zentralredaktion war bei der Gründung vor zehn Jahren das erste deutsche Redaktionsnetzwerk im Digital-Publishing.
BuzzFeed ist weltweit eine der führenden Tech-Unternehmen mit einem Cross-Plattform-Netzwerk für News und Entertainment, das mehrere hundert Millionen Menschen global erreicht. BuzzFeed produziert Artikel, Listicals, Quizzes, Videos, Originalproduktionen; Lifestyle-Content wie Tasty, das weltweit größte Social-Food-Netzwerk; investigativen Journalismus und Reportagen auf BuzzFeed News; strategische Partnerschaften, Licensing und Produkt-Entwicklung über BuzzFeed Marketing; Bewegtbild-Produktionen für Fernsehsender, Kabel-Anbieter, SVOD und Streaming-Anbieter über BuzzFeed Studios.


Abonnieren Sie unseren monatlichen Newsletter mit dem Titelschutz-Magazin als PDF.

Kundenstimmen

„Auf Basis einer Titelschutzanzeige im Titelschutz-Magazin haben wir bereits erfolgreich eine einstweilige Verfügung vor dem Landgericht Hamburg für unsere Mandantschaft erwirkt. Wir sind daher sehr zufrieden mit dem hier angebotenen Service und werden auch künftig wieder auf das Titelschutz-Magazin zur Veröffentlichung von Titelschutzanzeigen zurückgreifen.“

Dr. Frank Remmertz, Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz und IT Recht in München

Hier finden Sie alle bisherigen Ausgaben des Titelschutz-Magazins als PDF- und Online-Ausgabe.