Fachmedium des Jahres

19. August 2015

Die besten Fachmedienangebote des Jahres stehen fest: In 9 unter-schiedlichen Kategorien wurden die Sieger des Awards „Fachmedium des Jahres 2015“ im Rahmen des Kongresses der Deutschen Fachpresse ausgezeichnet. „Unsere diesjährigen Gewinner stellen das ganze Innovationsspektrum überzeugender Fachmedienangebote dar. Sie überzeugen mit hohem Nutzwert für ihre Zielgruppen, inhaltlicher und handwerklicher Qualität sowie Mut zu neuen Schritten“, zieht Bernd Adam, Geschäftsführer Deutsche Fachpresse und Mitglied der Jury des Awards, Bilanz.

Sie stehen für Vielfalt, Mut zu Neuem und Kompetenz - wer einmal mit der Auszeichnung "Fachmedium des Jahres" geehrt wurde, kennt deren enorme Marketingwirkung. In 2015 sucht die Deutsche Fachpresse erneut die besten Fachmedien und Fachmedienmacher des Landes für den Preis Fachmedium des Jahres

Wie das Innovationsspektrum herausragender Fachmedien und die lebendige Produktentwicklung in Fachmedienhäusern aussehen, das zeigen jährlich die Gewinner des Awards "Fachmedium des Jahres". Nach der erfolgreichen Neukonzeption der Ausschreibung in elf Sachkategorien in 2014, konnten Verlage auch in 2015 wieder ihre Medien ins Rennen um die begehrte Auszeichnung schicken.

Eine Fachjury bewertete in einem mehrstufigen Auswahlverfahren die Einreichungen und ermittelt den Sieger der jeweiligen Kategorie. Der Award der Deutschen Fachpresse erlaubt es allen Gewinnern, mit dem Siegersignet und dem Titel in all ihren Medien für das ausgezeichnete Produkt zu werben.

Gewinner Fachmedium des Jahres

  • „Bester Award“:
    CERES AWARD (dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag GmbH)
  • „Bestes E-Paper“:
    Personalmagazin-App (Haufe-Lexware GmbH & Co. KG)
  • „Beste Fachzeitschrift des Jahres bis 2,5 Millionen Euro Umsatz“:
    Health&Care Management (Holzmann Medien GmbH & Co. KG)
  • „Beste Fachzeitschrift des Jahres über 2,5 Millionen Euro Umsatz“:
    MM MaschinenMarkt (Vogel Business Media GmbH & Co. KG)
  • „Beste integrierte Markenführung“:
    top agrar – Mehr Landwirtschaft! (Landwirtschaftsverlag GmbH)
  • „Beste Neugründung“:
    traction – Das Landtechnikmagazin für Profis (dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag GmbH)
  • „Bester Social-Media-Einsatz“:
    NWB Campus Blog & NWB Facebook (NWB Verlag GmbH & Co. KG)
  • „Beste Website“:
    AUTOHAUS (Springer Fachmedien München GmbH)
  • „Beste Workflow-Lösung“:
    CNE – Certified Nursing Education (Georg Thieme Verlag KG)

Alle Gewinner dürfen das Signet „Fachmedium des Jahres 2015“ führen und damit bei Lesern, Nutzern und Werbekunden für ihr ausgezeichnetes Fachmedienangebot, ihre überzeigende Lösung und ihre Medienmarke werben. Ausgewählt wurden sie in einem zweistufigen Bewertungsverfahren mit Vor- und Hauptjury. Die Jurys setzten sich aus Vertretern der Wirtschaft, Experten aus B2B-Agenturen, Hochschulen und Fachmedienhäusern zusammen.

Quelle:
Verein Deutsche Fachpresse

Abonnieren Sie unseren monatlichen Newsletter mit dem Titelschutz-Magazin als PDF.

Kundenstimmen

„Auf Basis einer Titelschutzanzeige im Titelschutz-Magazin haben wir bereits erfolgreich eine einstweilige Verfügung vor dem Landgericht Hamburg für unsere Mandantschaft erwirkt. Wir sind daher sehr zufrieden mit dem hier angebotenen Service und werden auch künftig wieder auf das Titelschutz-Magazin zur Veröffentlichung von Titelschutzanzeigen zurückgreifen.“

Dr. Frank Remmertz, Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz und IT Recht in München

Hier finden Sie alle bisherigen Ausgaben des Titelschutz-Magazins als PDF- und Online-Ausgabe.