Kunterbunte Bücherwelt von HABA

29. April 2015

Mit 17 Neuerscheinungen setzt die Firma HABA  das  kleine, aber feine Buchprogramm der letzten Jahre fort und baut es deutlich aus. Unter dem Slogan „Kunterbunte Bücherwelt“ erscheinen ab sofort halbjährlich über ein gutes Dutzend Neuheiten. „Wir haben damit einen lange geplanten Schritt geschafft und treten nun auch als selbstständiger Buchverlag auf“, sagt Programmleiter Markus Nikisch. Dementsprechend wurden neben dem Sortiment auch die Vertriebsmodalitäten und Werbemaßnahmen gezielt auf den Buchhandel angepasst.

„Im Mittelpunkt unseres Buchprogramms stehen alle Kinder bis 4 Jahre. Das Ziel ist es, so Markus Nikisch, das Sortiment langfristig auf die Erstleser auszudehnen, sodass am Ende ein Programm entstehen wird, das die gesamte Kindheit abdeckt“.  Die 17 neuen Titel bieten ein breites Spektrum an Themen, Texten und Illustrationsstilen. Daneben wurden viele bei Kleinkindern beliebte Ausstattungen wie Ausstanzungen, Fühlflächen, Puzzleteilen und Klappen umgesetzt.

Ein Highlight ist das Pappbilderbuch "Kalle Klopirat". Hier geht es um die Entwicklung von Mut und Selbstvertrauen … beides muss erst in einem Kind reifen. Die humorvolle Geschichte und ihre frische illustrative Umsetzung zeichnet diese außergewöhnliche Neuerscheinung aus. Witzig ist auch die Ausstattung mit Klodeckel und Klobrille zum Aufklappen.

Das Reim- und Zählbuch "Tier auf Tier" knüpft an das gleichnamige Topseller-Spiel an, das sein 10-jähriges Jubiläum feiert und bereits mehr als 600.000 Mal verkauft wurde. In dem wunderschön illustrierten Pappbilderbuch kommt auf jeder der zehn großen Ausklappseiten ein Tier mehr dazu. Ein wunderbarer Spaß für alle Kinder!

Mit "Ein Haus für mich allein" ist eine gefühlvolle Geschichte über den Wunsch nach Unabhängigkeit und das Bedürfnis nach Geborgenheit im Programm. Die kleine Emma fühlt sich schon ziemlich groß und möchte ins Baumhaus ziehen. Doch dann stellt sie fest, dass sie ihren Vater doch sehr vermisst. Die nostalgisch anmutenden Illustrationen mit vielen Details sind etwas ganz Besonderes.

Quelle:
Habermaaß GmbH

Abonnieren Sie unseren monatlichen Newsletter mit dem Titelschutz-Magazin als PDF.

Kundenstimmen

„Auf Basis einer Titelschutzanzeige im Titelschutz-Magazin haben wir bereits erfolgreich eine einstweilige Verfügung vor dem Landgericht Hamburg für unsere Mandantschaft erwirkt. Wir sind daher sehr zufrieden mit dem hier angebotenen Service und werden auch künftig wieder auf das Titelschutz-Magazin zur Veröffentlichung von Titelschutzanzeigen zurückgreifen.“

Dr. Frank Remmertz, Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz und IT Recht in München

Hier finden Sie alle bisherigen Ausgaben des Titelschutz-Magazins als PDF- und Online-Ausgabe.