Der Deutsche Hörbuchpreis wird vom Westdeutschen Rundfunk und seinen Partnern im Verein Deutscher Hörbuchpreis zum vierzehnten Mal ausgeschrieben. Alle Verlage, Produzenten und Rundfunkanstalten sind aufgerufen, am Wettbewerb teilzunehmen und ihre Neuerscheinungen des laufenden Jahres bis zum 21. Oktober einzureichen. Die Nominierungen werden am 7. Januar veröffentlicht und die Preisträger vorraussichtlich Ende Januar bekannt gegbebn. Der Preis ist mit 3.333 € in jeder Kategorie dotiert.Mit der festlichen Verleihung des Deutschen Hörbuchpreises am Dienstag, 8. März 2016 im Kölner WDR-Funkhaus wird zugleich das internationale Literaturfest lit.COLOGNE eröffnet. Die Veranstaltung wird wie im Vorjahr von Götz Alsmann moderiert.
Die Website www.deutscher-hoerbuchpreis.de gibt genauere Auskünfte zum Preis, zu den sieben regulären Kategorien und den Teilnahmebedingungen.
Abonnieren Sie unseren monatlichen Newsletter mit dem Titelschutz-Magazin als PDF.
„Auf Basis einer Titelschutzanzeige im Titelschutz-Magazin haben wir bereits erfolgreich eine einstweilige Verfügung vor dem Landgericht Hamburg für unsere Mandantschaft erwirkt. Wir sind daher sehr zufrieden mit dem hier angebotenen Service und werden auch künftig wieder auf das Titelschutz-Magazin zur Veröffentlichung von Titelschutzanzeigen zurückgreifen.“
Dr. Frank Remmertz, Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz und IT Recht in München
Hier finden Sie alle bisherigen Ausgaben des Titelschutz-Magazins als PDF- und Online-Ausgabe.