Der Panini Verlag in Stuttgart kooperiert erstmals mit dem Deutschen Tierschutzbund und spendet sofort 50.000 Euro für den sogenannten Feuerwehrfonds von Europas größter Tier- und Naturschutzdachorganisation. Mit dieser Spende hilft Panini mehr als 2.000 Tieren in Not. Am 1. September kommt die zugehörige Stickersammlung „Amici Cucciolotti – Mission Tierfreunde“ in Deutschland in den Handel, um Kinder und ihre Familien für den Tierschutz zu sensibilisieren.
Der Deutsche Tierschutzbund hat das Tieresticker-Album nach seinen strengen Richtlinien geprüft. Das werbefreie Album kommt einem Tierlexikon gleich, das im Mix mit Comic- und Rätselseiten kindgerecht eine Fülle an Tier- und Naturwissen vermittelt.
„Es ist eine große Ehre für Panini, dieses ursprünglich aus Italien stammende Hilfsprojekt gemeinsam mit dem Deutschen Tierschutzbund in Deutschland fortzuführen“, sagt Hermann Paul, Geschäftsführer der Panini Verlags GmbH mit Sitz in Stuttgart.
Erfinder und Lizenzgeber ist Pizzardi Editore, ein italienischer Verlag, der in den vergangenen acht Jahren bereits mehr als zwei Millionen Euro für den Tierschutz gespendet hat. Kooperations-partner dort ist bis heute der italienische Tierschutzverein Enpa.
In Deutschland fließt die Sofortspende von Panini in den sogenannten Feuerwehrfonds: Unter dem Motto „Hilfe, wenn’s brennt“ springt der Deutsche Tierschutzbund für seine Mitgliedsvereine immer dann mit einem Zuschuss aus dem Feuerwehrfonds ein, wenn ein Tierheim in Not gerät und Hilfe braucht. Denn ohne Hilfe kommen viele Tierheime an ihre Grenzen, wenn plötzlich eine große Zahl von Tieren aufgenommen wird, hohe Tierarztkosten anfallen oder Zwinger saniert werden müssen.
Tierfreunde können das Album einschließlich einer Stickertüte mit sechs statt wie üblich fünf Sammelbildchen für nur 50 statt wie üblich 60 Cent erwerben. Hauptzielgruppe sind Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren sowie deren Eltern und Großeltern.
Quelle:
Panini Verlag
Links:
Deutscher Tierschutzbund
Ein Herz für Tiere Media GmbH
Abonnieren Sie unseren monatlichen Newsletter mit dem Titelschutz-Magazin als PDF.
„Auf Basis einer Titelschutzanzeige im Titelschutz-Magazin haben wir bereits erfolgreich eine einstweilige Verfügung vor dem Landgericht Hamburg für unsere Mandantschaft erwirkt. Wir sind daher sehr zufrieden mit dem hier angebotenen Service und werden auch künftig wieder auf das Titelschutz-Magazin zur Veröffentlichung von Titelschutzanzeigen zurückgreifen.“
Dr. Frank Remmertz, Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz und IT Recht in München
Hier finden Sie alle bisherigen Ausgaben des Titelschutz-Magazins als PDF- und Online-Ausgabe.