Lesungen mit Überraschungsfaktor: An neun Abenden im September können Literaturinteressierte in Deutschland einige der Kandidaten für den Deutschen Buchpreis 2015 kennenlernen. In Blind Date-Lesungen stellen Autorinnen und Autoren, deren Werke es auf die Longlist zum Deutscher Buchpreis geschafft haben, ihre Romane vor. Das Besondere: Die Zuschauer wissen vorab nicht, welcher Autor lesen wird.
Mitgliedsbuchhandlungen des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels konnten sich für eine Lesung bewerben, acht von ihnen wurden per Losverfahren ausgewählt. Eine weitere Lesung wird von der Deutsche Bank Stiftung, Förderer des Deutschen Buchpreises, in der Bankzentrale in Frankfurt am Main organisiert.
Darüber hinaus findet in Kooperation mit dem Goethe-Institut eine Lesung mit einer Autorin oder einem Autoren der Longlist-Romane in Lissabon statt.
Lesungen Deutscher Buchpreis 2015
Der Deutsche Buchpreis wird von der Börsenverein des Deutschen Buchhandels Stiftung vergeben. Förderer des Deutschen Buchpreises ist die Deutsche Bank Stiftung, weitere Partner sind zudem die Frankfurter Buchmesse und die Stadt Frankfurt am Main. Die Deutsche Welle unterstützt den Deutschen Buchpreis bei der Medienarbeit im In- und Ausland.
Quelle:
Homepage Deutscher Buchpreis
Abonnieren Sie unseren monatlichen Newsletter mit dem Titelschutz-Magazin als PDF.
„Auf Basis einer Titelschutzanzeige im Titelschutz-Magazin haben wir bereits erfolgreich eine einstweilige Verfügung vor dem Landgericht Hamburg für unsere Mandantschaft erwirkt. Wir sind daher sehr zufrieden mit dem hier angebotenen Service und werden auch künftig wieder auf das Titelschutz-Magazin zur Veröffentlichung von Titelschutzanzeigen zurückgreifen.“
Dr. Frank Remmertz, Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz und IT Recht in München
Hier finden Sie alle bisherigen Ausgaben des Titelschutz-Magazins als PDF- und Online-Ausgabe.