Damit kein Buch in Vergessenheit gerät, bietet der Atlantik Verlag allen Lesern neben einem gedruckten Büchertagebuch ab sofort auch eine App zur Buchverwaltung an. Mit »Skipper-Books« können Leser ihre Lektüre verwalten, organisieren und auswerten.
Die App »Skipper-Books« hilft Buchliebhabern, den Überblick zu behalten: Mit dem integrierten Barcode-Scanner katalogisiert man die eigene Bibliothek im Handumdrehen und kann jederzeit und überall nachschlagen: Welche Bücher fand ich gut? Welche Bücher möchte ich noch lesen? Wie viele Bücher besitze ich eigentlich?
Die Funktionen der App:
Als Extra erhält jeder Nutzer der App »Skipper-Books« einen kostenlosen Download für das E-Book »Lesen und lesen lassen« – eine Sammlung der schönsten Texte rund um Bücher, Bibliotheken, Buchhändler, Autoren, dem Dichten und Schreiben.
Verleger Daniel Kampa über die App: »Je größer die eigene Bibliothek, je höher die Bücherstapel auf dem Nachtisch, umso weniger weiß der Leser, welche Bücher er besitzt und gelesen hat. Auch ich habe schon so manches Buch doppelt gekauft, aber das wird mir in Zukunft nicht mehr passieren. Skipper-Books macht Buchliebhabern das Leben und Lesen leichter und schöner. Es ist unsere erste App – und alle im Verlag sind mächtig stolz darauf. Ute Nöth und Iris Thederan sei Dank, die unser Bücher-Tagebuch genial in die digitale Welt übertragen haben. Wenn die App jetzt auch noch dafür sorgt, unseren Atlantik Verlag bekannter zu machen, sind wir mehr als zufrieden. Mein größter Traum: Irgendwann wird unsere App auch noch per GPS anzeigen, in welchem Regal oder in welchem Bücherstapel sich das Buch versteckt, nach dem ich schon seit Stunden suche.«
Die App »Skipper-Books« ist im iOS-App Store kostenfrei erhältlich und kompatibel mit iPhone, iPad und iPod touch. »Skipper-Books« ist für iPhone 5 optimiert und erfordert iOS 7.0 oder neuer.
Quelle:
Hoffmann und Campe Verlag
Abonnieren Sie unseren monatlichen Newsletter mit dem Titelschutz-Magazin als PDF.
„Auf Basis einer Titelschutzanzeige im Titelschutz-Magazin haben wir bereits erfolgreich eine einstweilige Verfügung vor dem Landgericht Hamburg für unsere Mandantschaft erwirkt. Wir sind daher sehr zufrieden mit dem hier angebotenen Service und werden auch künftig wieder auf das Titelschutz-Magazin zur Veröffentlichung von Titelschutzanzeigen zurückgreifen.“
Dr. Frank Remmertz, Fachanwalt für gewerblichen Rechtsschutz und IT Recht in München
Hier finden Sie alle bisherigen Ausgaben des Titelschutz-Magazins als PDF- und Online-Ausgabe.